Thailändische Inseln – ein Traum für jeden Urlauber

Thailand ist für viele Europäer der Inbegriff des Traumurlaubes in Asien. Die vielen Inseln sind gesäumt mit wunderschönen Sandstränden, an denen Urlauber entspannen können oder die faszinierende Unterwasserwelt auf einem Tauchgang entdecken können.

Neben der Erholung am Strand kann man in Thailand auch auf Abenteuerurlaub gehen und in den Nationalparks wildlebende Tiere wie Elefanten beobachten. Für junge Urlauber, die sich in das Nachtleben stürzen möchten, haben die thailändischen Inseln ebenso viel zu bieten. Einem abwechslungsreichen Urlaub sind in Thailand keine Grenzen gesetzt.

Koh Chang

Pier in Bangbao (Koh Chang)

Pier in Bangbao (Koh Chang)

Koh Chang am Golf von Thailand ist die drittgrößte der thailändischen Inseln.

Koh Chang, die „Elefanten-Insel“, liegt an der Ostküste etwa 250 km von Bangkok entfernt.
Die Insel begeistert durch malerische Strände und abenteuerliche Dschungel.

Koh Lanta

Die Insel Koh Lanta liegt etwas südlich von Krabi. Sie ist ein Ort der Erholung, denn hier dominieren vor allem geruhsame Strände, die zum Entspannen einladen. Entlang der Küste lohnen sich Tauchgänge und Schnorchel-Ausflüge.

Koh Phangan

Koh Phangan ist bei jungen Reisenden vor allem durch die Full Moon Partys bekannt, die zu Vollmondnächten hier veranstaltet werden. Aber auch darüber hinaus begeistert die zweitgrößte Insel Thailands durch malerische Buchten und eine beeindruckende Pflanzen- und Tierwelt, die beispielsweise im Than-Sadet-Kho-Phangan-Nationalpark erlebt werdenkönnen.

Koh Phi Phi

Die Inselgruppe Koh Phi Phi erlangte durch den Film „The Beach“ Berühmtheit und ist noch heute ein gefragtes Reiseziel. Sie ist vor allem bei Wassersportlern und Tauchern wegen ihrer Korallenriffe sehr beliebt.

Koh Samui

Koh Samui ist eine der bekanntesten thailändischen Inseln. Sandstrände, paradiesische Buchten und beeindruckende Wasserfälle sind nur einige der Vorzüge von Koh Samui. Auf der Insel werden für Touristen zahlreiche Aktivitäten wie Windsurfing, Schnorcheln, Tauchen, Yoga oder auch Elefanten-Trekking angeboten. Langeweile kommt hier wohl kaum auf.

Koh Tao

Koh Tao liegt vor der thailändischen Südostküste. Die Insel ist vor allem bei Tauchern beliebt, da vor der Küste zahlreiche Korallenriffe und Meeresschildkröten bewundert werden können. Doch auch Wanderer oder Kletterer können während des Urlaubs auf Koh Tao ihrem Hobby nachgehen.

Phuket

Phuket liegt in der Andamansee und ist nicht nur die größte Insel Thailands, sondern neben Koh Samui wohl auch eine der bekanntesten Inseln. War die Insel in den 70er Jahren noch relativ unbekannt, ist sie heute touristisch erschlossen. Hier kann man nicht nur an den Sandstränden entspannen, sondern vor allem an der Ostküste auch Mangrovenwälder besichtigen, Wassersport betreiben oder Tempelanlagen besuchen.