Der Quezon National Forest Park befindet sich in der Provinz Quezon im Südosten der Insel Luzon.
In einer malerischen, üppig bewachsenen Kulisse gelegen ist der Nationalpark ein System von Höhlen, Wasserfälle, Quellen, Bächen, Schluchten und Gebirgsklammen.
Besucher genießen die große Artenvielfalt der Flora und Fauna und lauschen mit Begeisterung den Klängen der Vögel und Papageien. Dieses Gebiet ist ein Ort der Ruhe für viele Menschen und daher immer gut besucht.
In diesem Urwald leben vor allem Wildtiere wie Affen, Hirsche, Wildschweine und Warane. Die Bäume sind so hoch und gewaltig, dass sie die Wanderwege dunkel machen. Daher ist eine Führung in einigen Fällen angebracht.
In dem Quezon National Forest Park liegt auch der schönste Berg der philippinischen Inseln.
Der Aufstieg zum Gipfel ist anstrengend. Allerdings finden Wanderer auf dem Weg nach oben immer ein Plätzchen für ein individuelles Picknick und dabei eine wunderbare Aussicht.
Unterwegs können Wanderlustige auch einige wunderschöne Höhlen besichtigen, die sicherlich den einen oder anderen näheren Blick wert sind.
Hat man den Gipfel erreicht, kann man bei guter Sicht einen wunderbaren Panoramablick über das Chinesische Meer und den Pazifischen Ozean genießen, der zum fotografieren oder zeichenbegeisterte auch zum bildhaften Festhalten einlädt.
Die Anreise zum Quezon National Forest Park ist kein Problem. Durch den Park führt eine erstklassige Straße, die mit Bussen und PKWs befahren werden kann. Der Park kann auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden.